Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de


Termine

Zur Zeit keine aktuellen Beiträge.


Kinder weihen zum Frühlingsfest ihren "Guten Hirten" ein

16. Mai 2023

Zum traditionellen Frühlingskonzert am Freitag haben die Mädchen und Jungen des Christlichen Kinderhauses „Guter Hirte" ihren guten Hirten enthüllt und eingeweiht. Die Holzfigur des Bildhauers Mr. Schnitz aus Berlin ist etwa 1,40 Meter groß und hat ihren Platz jetzt in der Lese-Ecke im Vorgarten des Kinderhauses gefunden. Die Hände des Hirten aus Eichenholz können ein Buch halten, so dass alle Kinder gut hineinschauen können.

Bereits am Vormittag war der Bildhauer nach Radebeul gekommen, um gemeinsam mit den Kindern ein Vogel- und ein Futterhäuschen zu bauen, die ebenfalls im Vorgarten aufgehängt werden sollen. Dabei achteten die Kinder darauf, dass die Häuschen nicht nur richtig zugesägt, abgeschliffen und genagelt, sondern auch hübsch anzusehen sind, damit sich die Vögel darin auch wohlfühlen.

Die Figur des „Guten Hirten" spielt im Kinderhaus natürlich schon seit jeher eine wichtige Rolle: So gibt es für die Morgenkreise einen kleinen guten Hirten sowie Schaf Wilma, das den Kindern immer wieder Geschichten aus der Bibel erzählt. Mit der Figur im Garten gibt es nun auch im Außenbereich einen guten Hirten, der symbolisch dafür steht, dass Gott sich wie ein guter Hirte um seine Menschen sorgt.