Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de


Termine

Zur Zeit keine aktuellen Beiträge.


NordCap spendet 1.000 Euro für Kunsttherapie

18. Oktober 2022

Fröhliche Knetfiguren, gefilzte Früchte, bunt bemalte Tassen, farbenfrohe Bilder und sogar eine phantastische Papier-Echse tummeln sich auf dem Tisch im Kunsttherapie-Raum der Kinderarche Sachsen. Dies alles entsteht, wenn sich Kinder und Jugendliche auf das Wagnis Kunsttherapie einlassen, wenn sie sich öffnen, von ihren Erlebnissen und Träumen berichten und dort, wo Sprache versagt, den Pinsel in die Hand nehmen und einfach fließen lassen, was sie bewegt.

Heute hat sich Frank Mitbach, NordCap-Gebietsverkaufsleiter für Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt, davon überzeugt, was Kunsttherapie leisten kann. Denn seine Firma hat zum wiederholten Mal auf Weihnachtsgeschenke für Kunden verzichtet und spendet stattdessen für eine gemeinnützige Organisation, dieses Mal 1.000 Euro an die Kinderarche Sachsen. Nach seinem Besuch in Radebeul war Frank Mitbach überzeugt: eine richtige Entscheidung.

Kunsttherapeutin Yvonne Bölstler erklärte dem Gast, wie sie den Kindern eine Vielfalt von künstlerischen Gestaltungsmöglichkeiten anbietet. Im kreativen Tun erleben viele von ihnen zum ersten Mal, dass sie etwas gut können. Sie erfahren Lob, freuen sich über den Erfolg, erleben sich als selbstwirksam. Und ganz nebenher berichten sie im Gespräch, wie es ihnen geht, was sie sich wünschen, was sie brauchen, damit es ihnen gut geht.

Wir freuen uns sehr, dass wir dieses wichtige therapeutische Angebot dank Spenden wie der von der Firma NordCap unseren Kindern und Jugendlichen regelmäßig ermöglichen können!