Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de


Termine

Zur Zeit keine aktuellen Beiträge.


Kinder danken mit Video den Spendern der Herzenssache 2021

07. Januar 2022

Auch 2021 war alles andere als normal. Wieder hat sich gezeigt, dass ein gutes Miteinander niemals so wichtig war wie heute. Darum haben sich „André und die Morgenmädels“ auch 2021 entschieden, mit der Aktion „Herzenssache: Gemeinsam stark für Kinder“ ihre Hörer im Advent um Spenden für die Kinderarche Sachsen zu bitten. Ihre Spendenbereitschaft war überwältigend: Dieses Jahr kamen sage und schreibe 610.000 Euro zusammen, das sind etwa 2.000 Euro pro Kind in unseren Wohngruppen.

Damit hat unsere Herzenssache so viele Menschen berührt wie noch nie. Wir sind absolut sprachlos und dankbar, dass so viele Menschen an dem Schicksal der Kinder teilhaben und auch in diesen Zeiten helfen wollen. Wir sagen: Von Herzen Dank an alle, die sich für die „Herzenssache“ 2021 engagiert haben: André und Kristin Hardt sowie allen Mitwirkenden im Radiosender, allen Spenderinnen und Spendern, die auf vielfältige Weise ihre Unterstützung zeigen.

Wir sind berührt, wenn selbst Kinder ihr Taschengeld spenden, wie es der kleine Theo aus Leipzig getan hat. Er hat uns einen Brief mit einem selbst gemalten Weihnachtsmann und zwei Euro aus der Sparbüchse geschickt, um den Kindern an Bord der Kinderarche Sachsen zu helfen.

Danke euch allen für das unglaubliche Spendenergebnis, das uns auch in diesem Jahr dabei helfen wird, Kinder und Jugendlichen gut in ihrer Entwicklung zu begleiten.