SpendeKnigge

Alle News auf einen Blick

Neben dem Aquapark erlebten wir mit verschiedenen Tretbooten, Wasserfahrrädern sowie SUPs die ruhigere Seite vom Wasser.

Sommer, Sonne, Aquapark

Mit 30 Personen besuchten die Radebeuler Wohngruppen am 19. Juli zum zweiten Mal den Aquapark in Halbendorf. Nach einer fachgerechten Einweisung zur Aktionsfläche auf dem Wasser mit hohen Rutschen, Kletterwänden und einem Wassertrampolin stürmten die ersten Kinder und Betreuer ins Wasser. Schwimmwesten waren natürlich für alle Pflicht und so konnten auch die jüngeren unter Aufsicht mit ins tiefere Wasser.

Am Anfang trauten sich noch nicht alle mit auf die Elemente, andere konnten es gar nicht erwarten. Nach reichlich zwei Stunden gab es zum Mittagessen Nudeln mit Wurstgulasch zur Stärkung. Neben dem Aquapark erlebten wir mit verschiedenen Tretbooten, Wasserfahrrädern sowie SUPs die ruhigere Seite vom Wasser. Als sich später alle noch ein Eis abholen durften, war die Freude groß.

An diesem wunderschönen Tag rauschte die Zeit dahin, sodass bei einigen bereits auf der Heimfahrt die Augen von den herrlich aufregenden Erlebnissen zufielen. Wir bedanken uns recht herzlich beim Betreiber Andre Böhme und kommen sicher im nächsten Jahr wieder.

Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zur Kinderarche Sachsen e.V.