

Nach einem tollen Turnier und vielen bejubelnden Toren nahmen die Kinder voller Stolz ihre Medaillen und Urkunden entgegen.
„Sterntaler“ erfolgreich bei Kita- WM
Bei bestem Fußballwetter machten sich am 30. Mai 2026 acht mutige „Sterntaler“ auf den Weg zur diesjährigen Kita - Weltmeisterschaft. Dazu eingeladen hatten der FC Crimmitschau und die Firma Linamar, welche dieses Turnier schon seit vielen Jahren erfolgreich organisieren.
Nach dem Einlauf der Länder zu den jeweiligen Nationalhymnen startete das Turnier im „FUNino“ Modus. Gespielt wird dabei auf einem etwa 32 x 25 Meter großen Feld mit vier Minitoren und zwei 3er-Teams.
Unsere Sterntaler vertraten in diesem Jahr die Länder Spanien und England und sollten ein tolles Turnier spielen. Die „Spanier“ waren hierbei fast unschlagbar und mussten sich in der Vorrunde lediglich den Brasilianern geschlagen geben. Somit hatte man sich mit zwei Siegen und nur einer Niederlage für das Halbfinale qualifiziert.
Die Engländer kämpften aufopferungsvoll und konnten im letzten Vorrundenspiel endlich und unter dem großen Jubel aller Anhänger der Sterntaler den ersten Torerfolg bejubeln. Nach noch einmal zwei Platzierungsspielen landete man am Ende auf dem neunten Platz, konnte in den letzten Partien aber über jede Menge Tore jubeln.
Nun stand für die Spanier das Halbfinale an, in welchem man sich ebenso wie im Spiel um Platz 3 leider geschlagen geben musste. Und trotzdem konnte man mächtig stolz auf den vierten Platz sein. Alle Teilnehmer bekamen eine Medaille und feierten am Ende ein tolles Turnier.
Vielen Dank ein die Firma Linamar und den FC Crimmitschau für eine erneut bestens organisierte Weltmeisterschaft.











