SpendeKnigge

Alle News auf einen Blick

Mit Begeisterung nehmen die Kinder die Kinderwerkstatt in Betrieb.

Herzlicher Dank für alle Spenden für unsere Kinderwerkstatt und unsere Kinder-Gartenmöbel

Hurra! Wir danken allen Spenderinnen und Spendern von Herzen.

Es sind über eine Zeit von 24 Monaten ca. 2000 € für unser Kinderbaustelle und ca. 8000 € für kindgerechte Gartenmöbel gespendet wurden.

Schon 2025 konnten wir bereits Krippengartenmöbel anschaffen. Nun ist unsere Kinderbaustelle fertig, die unsere Hausmeister mit ganz viel Liebe zum Detail gebaut und eingerichtet haben. Zum Tag der offenen Tür, am 11.05.2026 machten wir sie erstmals den Kindern, Eltern und Gästen zugänglich und die Kinder nahmen sie begeistert in Betrieb. Pünktlich zum Start dieses Sommers freuen wir uns über weitere Gartenmöbel, 6 Tische und 7 Bänke für Kinder ab 3 Jahren, die wir zum großen Teil mit Hilfe der Spenden sowie aus öffentlichen Mitteln in 2026 finanzieren können.

Nun geht’s zum Endspurt: Wir brauchen noch ca. 2500 €, um weitere 5 Bänke anzuschaffen und die Grundausstattung an wetterbeständigen und kindgerechten neuen Gartenmöbeln komplett zu machen. Wir freuen uns über Ihre Spende!

Von Anne Maria Stahl (Kitaleitung in der Kita „Villa Kunterbunt“; schon 7 Jahre an Bord der Kinderarche Sachsen e.V.)

Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zur Kinderarche Sachsen e.V.