

Atemberaubend waren die vielen Artistik-Nummern. Zahlreiche internationale Preisträger zeigten ihr Können am Trapez, bei der Jonglage, auf dem Balancierball oder mit reiner Muskelkraft.
Der besondere Weihnachtscircus
Am 3. Advent war es wieder soweit: 140 Kinder und Jugendliche der Kinderarche Sachsen erlebten mit ihren Betreuerinnen und Betreuern den „Besonderen Weihnachtscircus“ auf Einladung von pro:med hilft e.V. Alle wurden schon am Eingang herzlich von den pro:med-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern empfangen und die Kinder erhielten ein Goodie-Bag, u.a. mit Getränken, Äpfeln und einer kleinen Tüte Plätzchen.
Eine Percussion-Gruppe der Lebenshilfe namens „Happy Drummers“ verkürzte das Warten auf den Start. Atemberaubend waren dann die vielen Artistik-Nummern. Zahlreiche internationale Preisträger zeigten ihr Können am Trapez, bei der Jonglage, auf dem Balancierball oder mit reiner Muskelkraft. Oft hielt dabei das gespannte Publikum den Atem an. Vom dreifachen Salto über 20 Leute an und auf einer Schaukel bis hin zum Magier, der sich seine sechs Assistentinnen einfach aus einer Kiste zauberte, war alles dabei.
Zusätzlich wurde die Vorstellung erstmals per Livestream für Kinder in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen übertragen, die diese nicht verlassen können. Ihnen schickte das gesamte Publikum gemeinsam mit Alexander Deus von pro:med hilft e.V. ein besonders herzliches „Hallo“.
Natürlich durften auch lustige Clowns, Livemusik sowie Zuckerwatte und Popcorn nicht fehlen. Dass dieser Tag ein ganz besonderes Erlebnis war, bestätigten einige Kinder beim Interview mit Kristin Hardt von Radio Dresden im Rahmen unserer Aktion „Herzenssache“, die gerade auf vollen Touren läuft. Wir bedanken uns von Herzen bei allen Helferinnen und Helfern und pro:med e.V. für diesen tollen Zirkusbesuch!















