Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de


Termine

Zur Zeit keine aktuellen Beiträge.


Geschenke von einer Prinzessin?!

04. Januar 2022

„Du siehst aber schön aus, bist du wirklich eine Prinzessin?“ So begrüßte der zehnjährige Luca am 28. Dezember Frau Kerstin Bräutigam, als diese mit ihrem Kollegen Herrn Maloszyk in unsere Wohngruppe auf der Hauptstraße in Markkleeberg kam und nachträglich Weihnachtsgeschenke vorbeibrachte. Die Aufregung unter den 13 Kindern und Jugendlichen war groß. Kommt da wirklich eine Prinzessin?

Eigentlich hatte uns Frau Bräutigam zu einer großen Weihnachtsfeier am 21. Dezember auf Schloss Breitenfeld eingeladen. Dort hätten alle Kinder und Jugendlichen aus dem Jugendhilfeverbund Leipziger Land das Schloss bestaunen können, die Tiere versorgen und ein leckeres Weihnachtsessen bekommen. Weil sich zuvor einige Kinder mit Corona infiziert hatten und in Quarantäne waren, beschlossen wir gemeinsam mit Frau Bräutigam, die Feier erst durchzuführen, wenn alle jungen Menschen daran teilnehmen können. Der geplanten Nachfeier auf dem Schloss am 28. Dezember hat dann allerdings die Corona-Schutzverordnung einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Kurzum entschlossen sich Frau Bräutigam und Herrr Maloszyk dazu, den Kindern und Jugendlichen dann wenigstens eine Kleinigkeit vorbeizubringen und alle zu beruhigen, dass der Besuch auf dem Schloss nicht ausfällt, sondern nur verschoben wird.

Auch wenn es sich schon fast wie ein königlicher Besuch anfühlte, so ist Frau Bräutigam keine Prinzessin. Sie arbeitet lediglich auf Schloss Breitenfeld.