Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de


Termine

Zur Zeit keine aktuellen Beiträge.


Wackerbarth-Gasthaus wird zur Wichtelstube

13. Dezember 2022

„Und, was hast du zu bieten?" So fragte der Weihnachtsmann höchstpersönlich die Kinder und Jugendlichen, die sich am Dienstag im Gasthaus von Schloss Wackerbarth versammelt hatten. Viele trugen ein kleines Liedchen vor – tatkräftig unterstützt von den anderen im Raum, manche hatten ein Gedicht in petto, Bela aus dem Integrativen Familienwohnen punktete sogar mit ein paar Liegestützen. Für alle von ihnen zog der Weihnachtsmann ein hübsch eingepacktes Geschenk unter dem Tannenbaum hervor.

Insgesamt knapp 30 Kinder und Jugendliche waren zur Bescherung auf Schloss Wackerbarth gekommen. Sie alle hatten Wunschzettel geschrieben und am Wunschbaum aufgehängt, der seit dem 22. November im Markt von Schloss Wackerbarth stand. Schon nach wenigen Tagen waren alle Wünsche abgepflückt, die Geschenke lagen am Montag liebevoll eingepackt und mit zusätzlichen Kleinigkeiten versehen zur Bescherung bereit.

Beim Auspacken gab es viele „Ahs" und „Ohs" zu hören. Tolle Zeichenutensilien, Kosmetik, Bücher, Spiele, Bilder, kuschelige Mützen, Lego-Sets, Drumsticks oder auch Haushaltsutensilien ließen die Herzen der jungen Menschen höherschlagen. Viele Wichtel hatten ihre Gaben mit sehr persönlichen Grüßen und guten Wünschen für die Mädchen und Jungen versehen und zauberten damit ein zusätzliches Lächeln in die Gesichter. Wir danken Schloss Wackerbarth und allen Wichteln herzlich für diese tolle Aktion, die viele viele Herzenswünsche erfüllt hat!