Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de



Weihnachtsgeschenke für Kinder- und Jugendheim Burgstädt

21. Dezember 2020

Im September läutete Apotheker Jürgen Hoffmann bereits in Burgstädt die Weihnachtszeit ein. Zu diesem Zeitpunkt ahnte er bereits leise, dass sein „Satire-Weihnachtsmarkt“, mit dem er den immer früher beginnenden Konsumrausch auf den Arm nehmen wollte, der wohl der erste und letzte Weihnachtsmarkt in diesem Jahr sein könnte. Mit dem Satire-Weihnachtsmarkt im Hof der Schwanen-Apotheke wurde auch die Aktion „Verschenken Sie ein Weihnachtspäckchen“ ins Leben gerufen. „Wir sollten in unserer täglichen Hektik nicht diejenigen vergessen, denen das Schicksal nicht so gut mitspielt“, sagt Initiator Jürgen Hoffmann.

Gemeinsam mit den Besuchern wollte Schwanen-Apotheker Hoffmann den Mädchen und Jungen aus dem Kinder- und Jugendheim Burgstädt ein Lächeln ins Gesicht zaubern – mit ganz persönlich gepackten Geschenken. Noch bis zum Nikolaustag konnten Kunden Päckchen in der Schwanen-Apotheke abgeben. Insgesamt 35 bunt und individuell verpackte Weihnachtspäckchen konnte der Apotheker gemeinsam mit Mitarbeiterin Susi Mauksch jetzt an die Einrichtungsleiterin Annett Schreckenbach-Launhardt übergeben, damit sie pünktlich zu Weihnachten unterm Baum liegen.

Wir danken herzlich allen Weihnachtswichteln, die unseren Kindern damit eine ganz besondere Bescherung ermöglichen!